Der Februar aus astrologischer Sicht

Das Veilchen zeigt uns den Februar

Kein Schlaf, keine Ruhe, alles wie elektrisiert und ständig wechselt sich die Perspektive in eine unvorhergesehene Richtung.
Es sind starke transformative Kräfte, in diesem Monat wirksam und sie betreffen alle Menschen.

Die Kräfte der Erneuerung bahnen sich jetzt ihren Weg, und wir alle sind aufgefordert, unser Leben an die neuen Umstände anzupassen.

Besonders spüren werden es alle, die im Zeichen Wassermann geboren sind, dort ihren Aszendenten oder Planetenenergien im Zeichen Wassermann haben.
Dies hat vor allem mit Pluto zu tun, der sich auf dem ersten Grad Wassermann befindet und in diesem Monat von Merkur, Mars sowie Venus „berührt“ wird. Die transformativen Impulse des Wassermann-Pluto sind nun deutlich spürbar und halten uns ganz schön in Atem.

Erdung ist jetzt wichtig

Uranus, der Epochenherrscher bis 2044; wird unser Nervensystem, das dritte Auge und die Zirbeldrüse in Schwingung bringen.
Er war bis Ende Januar rückläufig, ist dann „auf der Stelle getreten“, stationär gewesen. Wenn sich eine Planetenenergie in ihrer stationären Kraft aufbaut, bekommen wir die ungefilterte Ladung davon zu spüren, sobald dieser Planet, von der Erde aus gesehen, die Richtung zurück in seine Vorläufigkeit wechselt. Das ist seit dem 28. Januar der Fall.

Ab jetzt werden wir die stetig aufbauende Energie bis zur großen, Jupiter – Uranus Konjunktion am 21. April 2024 wahrnehmen können. Sie findet im Tierkreiszeichen Stier statt.
Schau schon mal, wo sich sich 22° Stier in deinem Horoskop befindet. Ich werde rechtzeitig einen eigenen Beitrag zu diesem Ereignis veröffentlichen.

Das von Uranus beherrschte Zeichen Wassermann, wird im Monat Februar zeitweise von 5 Planeten (!) durchlaufen, den Tanz tanzen im Besonderen Venus & Mars in einer engen Konjunktion. Sie treffen sich mit Pluto auf den magischen 0° Wassermann.
Magisch, weil dort die Epochen Wandel Konstellation, die Konjunktion von Jupiter und Saturn 2020 stattfand.

Auszug aus dem Interview mit Alexander von Schlieffen „Am 21. Dezember 2020 trafen sich Jupiter und Saturn im Element Luft und leiteten damit nach einer 200-jährigen Epoche, in der sie im Element Erde waren, eine neue Zeit ein. Aus dieser Sicht befinden wir uns also gerade im Übergang zwischen zwei völlig verschiedenen Zeitaltern.“
(https://taz.de/Alexander-von-Schlieffen-ueber-Astrologie/!5848846/)

Die Ereignisse jetzt ab Februar könnten für viel Aufregung sorgen, eine Einordnung aber vorerst noch schwer fallen. Es sind gesellschaftliche und politische Themen, die Zündstoff mit sich bringen, und manche der Auseinandersetzungen könnten einen unangenehmen ideologischen Beigeschmack haben.

Wir können auch mit überraschenden Entwicklungen im Bereich Handel, Informatik, KI oder Biotechnologie rechnen. Etwas, das bisher unter dem Deckel gehalten wurde, könnte nun entschleiert werden und vereinzelt rote Köpfe und bleiche Gesichter bewirken. So zumindest in einem Beitrag des Astrodienstes.

Das Zukunfts-Visions-Feuer erreicht uns

Wir dürfen uns immer wieder daran erinnern, dass Uranus als Herrscher der nächsten 20 Jahre, die Energien verändert. Die kreative Explosion mit Venus & Mars kurz nach seinem Richtungswechsel am 28.01. ist wie ein Startschuss für ein Zukunfts – Visions – Feuer.

Der Neumond im Wassermann befindet sich im Spannungsaspekt (Quadrat) zu Uranus im Stier und bringt die kosmischen Energien zum flirren, Erdung kann das wichtigste in diesem Monat sein.

Die aktuelle Verbindung von Venus, Mars und Pluto im Wassermann intensiviert auch die Themen rund um Liebe und Beziehung. Es beginnt ein neuer Beziehungszyklus – eine gute Zeit, um in bestehenden Partnerschaften die Bedürfnisse zu klären. Eine jetzt beginnende Liebesbeziehung könnte eine gänzlich neue Dimension eröffnen.

Für kreative Themen kommt positiver Schub von hinten. Die Ergebnisse können phänomenal sein.

Die Fahrt wird rasanter

Das Tempo wird nun extrem an Fahrt aufnehmen, denn wir befinden uns bis April 2024 mit allen Planeten in der Vorwärtsbewegung!

Schau mal wo du gerade stehst. Während die einen noch zu begreifen suchen, was geschehen ist, planen andere bereits die Zukunft neu.

Ab dem 16. Februar kommt Venus in den Wassermann, dann wird dir spätestens deutlich, dass wir uns in einem Zeitenwechsel befinden und es keinen Weg zurück gibt.

Deine Entschscheidung

Die Frage ist: gestaltest du aktiv mit oder geht dir das alles viel zu schnell, zu weit und fühlst du dich überrollt? Es ist deine Entscheidung!

Planet Mars tritt am 13. Februar in den Wassermann ein und erreicht einen Tag später die Konjunktion zu Pluto.Jemand könnte nun etwas Verwegenes und gänzlich Unerwartetes tun, das die Sachlage deutlich verändert. Vielleicht wird sogar eine rote Linie überschritten, und es könnte schwerfallen, die Konsequenzen richtig einzuschätzen. Hier ist Vorsicht geboten, nicht vorschnell handeln und reden. In der Ruhe, in der Atmung bleiben ist wichtig.

Am 19. Februar tritt die Sonne in die Fische ein. Die Stimmung ist nachdenklich und ernst, und doch ist die Bereitschaft gross, sich auf Neues einzulassen, denn Venus und Mars erreichen am 25. bzw. 27. Februar das Quadrat zu Jupiter. Dieser Spannungsaspekt bremst eine zu ungestüme Umsetzung des Neuen.

Am 24. Februar ist Vollmond in Jungfrau, wobei Merkur und Saturn die Fische-Sonne flankieren.

Ohne Liebe ist nichts Nichts!

Die Notwendigkeit von Liebe in unserem Leben ist offensichtlich. Wenn dann am 28. Februar Sonne, Merkur und Saturn in genauer Konjunktion in den Fischen stehen, wird deutlich spürbar, dass auch die seelischen Bedürfnisse eine Rolle spielen.